Detail View
«  »  ×

Dong Pil Im

Dong Pil Im

Vita

Giuseppe Filius Im, sein koreanischer Name ist Dong Lil Im, wurde 1979 in Korea geboren.

Im Jahr 2002 ging er nach Cremona um dort an der „International Violin Making School“ fünf Jahre später seinen Abschluss unter Lorenzo Marchi zu machen. Im Jahr 2008 erfolgte ein weiterer Abschluss unter Maestro Silvio Levaggi.

Seit 2010 betreibt Giuseppe Filius Im sein Atelier in der Via Ettore Sacchi 12 in Cremona.

Etliche nationale und internationale Wettbewerbserfolge bestätigen bereits die hohe Qualität seiner Arbeit:

  • 2008 gewann er die Bronze Medaille beim National Instrument Making Competition Pisogne/Italy in der Jungen Geigenbauer Kategorie für Cello.
  • 2010 erreichte er den 6. Platz in der Kategorie Cello beim International Violin Making Competition in Mittenwald
  • 2010 gewann er beim National Instrument Making Competition Pisange die Goldmedaille in der Kategorie der professionellen Geigenbauer für ein Cello
  • 2011 erhielt er beim Concours Internationaux de Lutherie Etienne Vatelot Paris wiederum den 6. Platz für die Kategorie Cello
  • 2012 gewann er beim International Triennale Competition of Violin Making Antonio Stradivari Cremona eine lobende Anerkennung in der Kategorie Cello

Instrumente zur Ansicht

In unserer Ausstellung können wir Ihnen Celli von Dong Pil Im in der Preiskategorie bis zu 30.000 Euro präsentieren.

Impressionen

Dong Pil ImDong Pil ImDong Pil Im