Detail View
«  »  ×

Thomas van der Heyd

Thomas van der Heyd

Vita

Thomas van der Heyd wurde 1978 in Erlangen geboren. Von 1995 bis 1998 absolvierte er seine Ausbildung zum Geigenbauer in der Werkstatt von Roderich Paesold in Bubenreuth sowie in der Geigenbauschule in Mittenwald.

Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitete er in der Meisterwerkstatt der Firma Höfner in Hagenau. Dort war er für den Neubau sowie für die Modell- und Lackentwicklung zuständig.

Bevor er 2004 seine Meisterprüfung ablegte, verfeinerte er seine Fähigkeiten und Kenntnisse in mehreren kleinen Werkstätten.

In der Geigenbauschule „Brienz“ in der Schweiz absolvierte er eine Restaurierungsausbildung bei „Jean-Jaques Fasnacht“.

Seit 2005 arbeitet er in seiner eigenen Werkstatt in Breitbrunn.

Instrumente zur Ansicht

In unserer Ausstellung können wir Ihnen Violinen von Thomas van der Heyd in der Preiskategorie bis zu 20.000 Euro präsentieren.

Impressionen

Thomas van der HeydThomas van der HeydThomas van der Heyd